Mittwoch, 13. Juli 2011

"Wer alle Sorgen dieser Welt vergessen will, braucht nur Schuhe zu tragen, die eine Nummer zu klein sind" - Mark Twain

Eins vorweg: Ich laufe wahnsinnig gerne barfuß!

Aber: Ich trage auch gerne High Heels - nicht auf einer täglichen Basis - aber doch ab und an..

Da ich allem Anschein nach nicht allein mit meiner Begeisterung für hohe Absätze bin, gibt es auf dem Markt einiges an Literatur zum Thema – z.B. auch FABULOUS IN HIGH HEELS : … ODER WIE DAS TRAGEN VON HIGH HEELS ZUM VERGNÜGEN WIRD (FABULOUS IN HIGH HEELS) von Sarah Toner (2009), das Übungen enthält, die helfen sollen die Haltung zu verbessern und die Beine und Füße zu stärken – was sich auch direkt auf die Fähigkeit auswirkt hochhackig durch die Gegend zu stöckeln..

Netterweise ist das Buch wie ein Aufstellkalender konstruiert – was bedeutet, dass man es aufrecht in Augenhöhe aufstellen und während man die Übungen macht Kontrollblicke hineinwerfen kann.

Die Übungen sind leicht und wirken schnell – und alles beginnt mit einer ordentlichen Fußmassage.. (was ich ja sehr nett fand.. - und ja: es ist single-geeignet: es handelt sich um eine Do-It-Yourself-Fußmassage.. lässt sich aber leicht "umarbeiten".. ) Die Illustrationen sind auch ganz süß und es gibt ein kleines Plus für Fans:

Die Einleitung stammt von Jennifer Saunders (evtl. kennt ja die eine oder andere ABSOLUTELY FABULOUS oder ihre Auftritte mit der göttlichen Dawn French..) - allerdings hätte man wohl mehr aus dem Buch machen können:

Das Ganze ist wenig mehr als ein aufgeplusterter Cosmopolitan-Artikel – sorgt also lieber dafür, dass Ihr das Buch geschenkt bekommt.. denn als Geschenk ist dagegen wirklich nichts zu sagen.. ;")

  • Woher soll der Mensch, der mich beschenken will, das Buch bekommen? - Gute Frage! Die ISBN lautet 978-3-950-28180-4. Über Amazon bekommt man es auf jeden Fall - aber ob auch so im Buchhandel? Da bin ich mir nicht sicher..

Und wie das männliche Geschlecht auf einen aufregenden Gang reagiert zeigt uns hier der liebenswerte Bill Ramsey..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und was denkt Ihr? Habt Ihr das Buch auch gelesen?? Teilt Euch ruhig mit - eventuell fällt mir eine Antort ein, dann poste ich sie - gelesen wird Euer Kommentar auf jeden Fall!!