Donnerstag, 31. Mai 2012

Top Ten Thursday - 10 blaue Cover

Zum zweiten Mal bin ich jetzt dabei - bei den Top Ten Thursdays die Alice im Bücherland veranstaltet..



Diesmal war das Thema blaue Buchcover.. Und hier ist auch schon mein Beitrag.. (das Allerschwerste war diesmal die Katze AUS dem Bild zu bekommen..)




Hier sind die Titel noch mal aufgelistet:

Obere Reihe:

1. LEBEN UND ANSICHTEN VON MAF DEM HUND UND SEINER FREUNDIN MARILYN MONROE von Andrew O'Hagan (2011)

2. LADY HELENAS GEHEIMNIS von Elizabeth Edmondson (2004) (<-Link zur Besprechung!)

3. DER HAI von Michael Capuzzo (2001)   (<-Link zur Besprechung!)

4. KLEINER MANN - WAS NUN? von Hans Fallada (1932)

5. EIN YANKEE AUS CONNECTICUT AN KÖNIG ARTUS' HOF von Mark Twain (1889) (<-Link zur Besprechung!)


Untere Reihe:

6. STURMKINDER von Marita Conlon-McKenna (Sammelband der Famine-Trilogie; 1990-1997)

7. WAS FRAUEN WISSEN SOLLTEN von Lilo Aureden (1958) (<-Link zur Besprechung!)

8. ICH AN DICH von Dinah Nelken (1936)

9. WIE HIMMEL UND HÖLLE von Rebecca Wells (1992)

10. BENCHLEY LOST AND FOUND von Robert Benchley (1970)



Danke fürs Vorbeischauen!

Irene


Kommentare:

  1. Schöne Bücherauswahl auch wenn wir keins gemeinsam haben ;-) Ach und dann immer unter den TTTs noch hübesche Frauen in passender Frabe wirklich genial!!
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach... Dankeschön!! Freut mich, wenn's Dir gefällt! Ich find's spannend was wir da alle so zusammentragen! :") LG zurück!!

      Löschen
  2. Du hast eine schöne Bücherauswahl getroffen. Ich kenne noch keins davon aber werde mir das ein oder andere einmal näher ansehen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Sunny! Danke für den Besuch! Hoffentlich findest Du etwas was Dir gefällt! :") LG zurück..

      Löschen
  3. Huhu,

    oh, da wsind gleich zwei aus meiner Wunschliste drauf. Hans Fallada und Mark Twain. Den Yankee aus Connecticut muss ich unbedingt bald lesen.

    LG, Raik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, Raik! Na da hoffe ich, dass Du Dich gut mit dem Yankee amüsierst! :") Hans Falladas KLEINER MANN - WAS NUN? hab ich wirklich geliebt.. muss ich wohl bald wieder lesen.. ;")

      Löschen
  4. Hey :D
    Dein Blog sieht schön aus ♥
    Die ganzen Bücher kenn ich übehaupt nicht...

    Solange du schläfst ist schön aber Vision naja... gibt bessere

    LG
    Weisselilie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Danke schön, Weisselilie! Freut mich, wenn's Dir gefällt..

      Und: Hm.. Danke für die Warnung! :")

      LG zurück an Dich!

      Löschen
  5. Interessante Liste! Ich muss ja gestehen, dass ich keins der Bücher kenne!! :)

    Lieber Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.. liegt wohl daran, dass die meisten davon wirklich uralt sind.. ;") Danke für Deinen Besuch - und lieben Gruß zurück!!

      Löschen
  6. Ich kenne auch keins der Bücher, aber die ZUsammenstellung gefällt mir. :-)
    Gruß,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Nadine! Ja.. irgendwie fiel mir beim Durchwandern der anderen Beiträge auch auf, dass ich in ner ganz schönen Nische stecke.. ;")

      Löschen
  7. Oh auch eine sehr interessante Darstellung. Sehr schöne Bücher!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Lilly! Danke schön! LG auch an Dich!

      Löschen
  8. Der Inhalt von "Amore 14" konnte mich dann leider nicht mehr so überzeugen wie das Cover...
    Und ja - an Tim Burton kann ich einfach nicht vorbeigehen. Im TTT für die schwarzen Bücher wird er sich auch noch mal einschleichen :)
    Schöne Bücher hast du da!
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Na ja.. Macht nix.. Ist ja nicht so als hätt ich gar nix mehr zum lesen.. ;") Dann freu ich mich auf die schwarzen Cover! Die Tim Burton Bücher sind wirklich großartig!! :")

      Liebe Grüße auch an Dich!

      Löschen

Und was denkt Ihr? Habt Ihr das Buch auch gelesen?? Teilt Euch ruhig mit - eventuell fällt mir eine Antort ein, dann poste ich sie - gelesen wird Euer Kommentar auf jeden Fall!!