Donnerstag, 24. Mai 2012

Top Ten Thursday - 10 rote Cover

Tja.. öfter mal was neues.. Bei ALICE IM BÜCHERLAND (..unbedingt mal reinschauen! Wunderbarer Buchblog..) gibt's die Top Ten Thursdays (oder Top Ten Tonnerstage..) - und heut dachte ich, ich versuch mal mich am Leben in der Blogosphäre zu beteiligen.. Hier also mein Beitrag zum


mit dem Thema 10 rote Cover.. Unglaublich wie viele meiner Bücher rote Buchrücken haben - aber keine roten Cover.. Als ich dann meine Bücher beisammen hatte (nach mühseligem Suchen - mindestens zwei Minuten lang.. oh weh...) hab ich da natürlich noch 20.000 (mal locker aufgerundet.. a-hem..) weitere im Regal entdeckt.. 

Aber hier sind meine zehn:



Obwohl die Reihenfolge zufällig ist - ist mein aller-aller-liebstes Buch irgendwie dann doch das erste:

obere Reihe:

1. DRACULA von Bram Stoker 

2. GESCHICHTEN DES GRAUENS von Edgar Allan Poe

3. DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY von Oscar Wilde

4. RUBINROTER DSCHUNGEL von Rita Mae Brown

5. UM DIE WELT MIT TANTE MAME von Patrick Dennis

untere Reihe:

6. BILLIE HOLIDAY : WISHING ON THE MOON von Donald Clarke

7. DIE KINDER VON BULLERBÜ von Astrid Lindgren

8. VERFÜHRER AN ALLEN ECKEN UND ENDEN von Djuna Barnes

9. DAS KARMENSINROTE BLÜTENBLATT von Michel Faber  (<- Link!! Denn: oh Zeichen und Wunder! Das habe ich hier tatsächlich schon besprochen..)

10. ROMAN EINER TÄNZERIN von Ruth Landshoff-York

Fazit: Ich mag rote Cover (na ja.. ist ja auch eine meiner Lieblingsfarben..) -
 und: 
Ich sollte wirklich dringend mehr Buchbesprechungen fertig machen.. 

Wie auch immer - ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag! 

Alles Liebe und danke fürs Lesen

Eure 

Irene


Kommentare:

  1. Also rote Cover hab ich auch nur schwer gefunden. bei den blauen wird es einfacher.
    vg
    jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhm.. mal schauen.. lustig ist es auf jeden Fall.. ;")

      Löschen
  2. Hey ich kann nur sagen allein deine Sidebars gefallen mir total 50s Style einfach genial, würde mich freuen wenn du öffters dabei bist.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Alice! Danke schön! Freut mich, wenn's Dir gefällt! Ich hoffe auch jetzt öfter mit dabei zu sein.. ;")

      Löschen
  3. Bullerbü hab ich auch :D Wie fast alle Lindgren-Bücher, die ich als Kind gelesen habe. Ich habe zwar noch ein paar von deinen roten Büchern, aber nicht in rot (Dorian Grey z.B., aber dafür ist mein Poe-Schuber glaube ich "schick" rosarot).
    Liebe Grüße Anette & ihre Katzenbande

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Anette & Katzenbande!

      Yay für Astrid Lindgren! Und yay for Dorian Gray!! Und noch mal: Yay für Poe!!!

      Liebe Grüße zurück - gewiss auch von meinen Tigern.. ;")

      Löschen
  4. Hi Irene

    Jetzt habe ich über den ttt von Alice deinen Blog gefunden. Gefällt mir wirklich gut :-)
    Ja, die roten Cover haben es wirklich an sich. Ich hatte auch meine liebe Mühe zehn zusammenzubekommen. Schlussendlich haben wir aber auf unseren Listen keine einzige Doppelnennung ;-) wirklich spannend.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Super, dass es Dir gefällt! Stimme dir zu: wirklich spannend - und mein Lesewunschzettel wächst und wächst.. ;")

      Löschen

Und was denkt Ihr? Habt Ihr das Buch auch gelesen?? Teilt Euch ruhig mit - eventuell fällt mir eine Antort ein, dann poste ich sie - gelesen wird Euer Kommentar auf jeden Fall!!