Donnerstag, 14. Juni 2012

Top Ten Thursday - 10 schwarze Cover

Wieder lädt Alice im Bücherland ein zum



Nun denn.. 10 schwarze Cover sollten es diesmal sein.. Und - tadah! - ich hab sie zusammen bekommen:



Obere Reihe:

1. MISS DAISY UND DER TOTE AUF DEM EIS (1994) von Carola Dunn (eine Schande, dass die Serie mittendrin nicht weiter auf Deutsch erschien..)
2. ALMA MATER (2007) von Rita Mae Brown
3. MISS WINTERS HANG ZUM RISIKO (2007) von Kathryn Miller Haines (<-Besprechung!)
4. FRAUEN GEGEN HITLER (2001) von Martha Schad
5. WENN FRAUEN MORDEN (2008) von Stephan Harbort

Untere Reihe:

6. FRANKENSTEIN (1818) von Mary W. Shelley
7. JONATHAN STRANGE & MR. NORRELL (2004) von Susanna Clarke
8. DER GOUVANEUR (1946) von Robert Penn Warren
9. GLANZ UND ELEND DER FRAUEN (2001) von Fritz Meingast
10. DIE LEUTE AUS DEM 30ER HAUS (1976) von Artur Troppmann

Recht herzlichen Dank fürs Vorbeischauen!

Irene



Kommentare:

  1. Frankenstein habe ich zwar auch im Regal aber in einer anderen Ausgabe, ansonsten muss ich Zugeben das ich keines deiner Bücher kenne, ich hoffe das ist nicht schlimm.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut nicht schlimm, Alice! Das finde ich ja gerade so großartig am TTT: dass man viele neue Bücher kennen lernt! :") Deswegen: Herzlichen Dank für diese "Donnerstagsgeschichte"! :")

      LG zurück an Dich!

      Löschen
  2. Spannend, spannend, auch ich kenne eigentlich kein einziges deiner Bücher. Alles keine 0815-Literatur :-)

    LG Favola

    AntwortenLöschen
  3. "Jonathan Strange & Mr Norrell" ist auch auf meiner Liste zu finden - ich mag das Buch ja total und sollte es echt mal wieder lesen!
    Auch ansonsten eine sehr interessante Liste :)
    Liebe Grüße, muselmu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      JONATHAN STRANGE & MR. NORRELL habe ich auch geliebt.. Ganz großartiges Buch.. Schön, dass Du es auch mochtest. Ich vermute es ja auf so einigen Listen diesmal..

      Liebe Grüße gehen auch zurück an Dich!

      Löschen

Und was denkt Ihr? Habt Ihr das Buch auch gelesen?? Teilt Euch ruhig mit - eventuell fällt mir eine Antort ein, dann poste ich sie - gelesen wird Euer Kommentar auf jeden Fall!!