Donnerstag, 7. Juni 2012

Top Ten Thursday - 10 weiße Cover

Und ein neuer Donnerstag an dem Alice im Bücherland einlädt zum 


diesmal heißt das Thema: zehn weiße Buchcover.. 

Na - und hier haben wir mein schnell zusammen gepflücktes Ergebnis..


Obere Reihe:

1. WENN DIE MONDBLUMEN BLÜHEN (1962) von Jetta Carleton  (<-Link zur Besprechung)
2. MY LIFE SO FAR (2005) von Jane Fonda
3. VON MORGENS BIS ABENDS : EIN TASCHENBUCH FÜR JUNGE MÄDCHEN (1953) von Rosemarie Schittenhelm
4. ELÉGANCE (2003) von Kathleen Tessaro
5. MENSCHEN IM HOTEL (1929) von Vicki Baum (<-Link zur Besprechung)

Untere Reihe:

6. ICH (1991) von Katharine Hepburn
7. DAS ENTSCHWUNDENE LAND (1977) von Astrid Lindgren
8. DIE FRAUEN VON SAVANNAH (2010) von Beth Hoffman (<- Link zur Besprechung)
9. CRAZY NEW YORK : DIE FRAUEN VON HARLEM UND GREENWICH VILLAGE (2001) von Andrea Barnet (<-Link zur Besprechung)
10. DER KLEINE MANN UND DIE KLEINE MISS (1967) von Erich Kästner

Tja.. sind mal wieder ein paar alte Schätzchen dabei.. 

Danke für's Vorbeischauen!

Irene 

Kommentare:

  1. Ach deine Einträge sind immer ein Highlight aber das schreibe ich glaube ich jedesmal allein zu sehen was für eine schöne Dame du in der passenden Farbe ausgesucht hast einfach schön. Ja es werden dann auch wieder andere Themen kommen. Aber so ist es über den Sommer (wenn manche lieber in der Sonne,wenn vorhanden liegen und lesen als Blogen)einfach das vorgebene Thema zu erfüllen und sich nicht damit zu quälen. Denn ich gebe zu manchmal fallen mir meine eigenen Themen schwer ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach.. das ist zu lieb von Dir! :") Dankeschön für dieses Riesenkompliment! Die "Dame des Tages" ist übrigens eine meiner Lieblingsschauspielerinnen: Judy Holliday..

      Ich versuch bei allen kommenden Themen mit zu machen.. (inkl. passendem Signaturbild..) Irgendwie schon tröstlich, dass Du selbst manchmal Probleme mit den Themen hast.. :")

      Löschen
  2. Ich finde ja das Cover von "Die Frauen von Savannah" total schön! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch selbst ist auch ganz wunderbar!! :") Liebe Grüße auch an Dich! :")

      Löschen
  3. Oje oje - irgendwie kenne ich gar keines der Bücher auf deiner Liste....
    ja, die Schafe von Glennkill sind einfach wunderbar! Ich mochte den ersten Band sehr und bin gespannt, ob wir noch weiteres von ihnen erwarten dürfen
    Liebe Grüße, muselmu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das wär schon schön die Schafe wieder zu treffen.. ;")

      Liebe Grüße zurück!! :")

      Löschen
  4. Oh die Frauen von Savannah habe ich auch und auc hschon gelesen
    Das Buch mochte ich sehr, sehr gerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse! War eines meiner liebsten Bücher im letzten Jahr - und die Autorin ist auch ganz liebenswert! :")

      Löschen
  5. Interessante Liste, leider habe ich kein Buch davon schon selbst gelesen, wie fandest Du das von Jane Fonda?
    Gruß, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.. Mir gefiel's soweit ganz gut.. muss der Wahrheit halber aber gestehen, dass ich ein (Auto-)Biographien-Junkie bin.. ;")

      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. Judy Holliday find ich voll passend zum Thema 10 weiße Cover^^ Ich liebe diese Frau!
    Im übrigen weiß ich von wem du den Kleinen Mann und die kleine Miss hast^-^
    gelesen habe ich wenige von ihnen aber super Cover

    Lieb drück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay!! So schön wieder was von Dir zu hören, Süße!! Judy Holliday musste eben auch mal sein.. ;") (wir müssen mal wieder einen Film mit ihr gucken..)

      Ja... "könnte" sein, das DER KLEINE MANN UND DIE KLEINE MISS ein Geschenk war - und dass ich beim Raussuchen an jemand bestimmten dachte.. ^ ^

      Danke Dir ganz, ganz herzlich fürs Kommentieren!

      Ich drück Dich lieb zurück!!

      Löschen
  7. Von deinen Büchern kenne ich nur "Wenn die Mondblumen blühen" aber gelesen habe ich es noch nicht.
    Bad Kitty muss Baden ist wirklich ein lustiges Buch. (hast du bei mir kommentiert) Falls du es mal in einem Video sehen willst, wo ich auch eine Seite aufschlage, kannst du hier gucken. http://78sunny.blog.de/2012/05/28/monatsrueckblick-maerz-13764758/ Kannst bis ziemlich weit zum Ende vorspulen, da es das 3 Buch von hinten ist.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WENN DIE MONDBLUMEN BLÜHEN gefiel mir wirklich sehr - ausgesprochen ruhiger Roman - aber wirklich schön..

      Ganz, ganz heißen Dank für den Link zu Deinem Video! Das ist wahnssinning aufmerksam und nett von Dir! BAD KITTY liegt jetzt auf meinem Wunschzettel ziemlich weit oben.. ;")

      LG zurück an Dich!

      Löschen
  8. Kann mich nur muselmu anschließen! ;) Ich kenne keines der Bücher! ;)
    Irgendwie schade...
    Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach.. Ich finds schön bei dem TTTs so viele neue Bücher kennen zulernen.. ;") - und mal ehrlich: hier sind schon ein paar ziemlich angestaubte Titel auf meiner Liste.. ;")

      Löschen
  9. Hey Irene,

    da sagst du was! Ich kaufe viele Bücher nur wegen des Covers ... ;-) Mache da aber auch mal Ausnahmen!

    Du hast da eine sehr interessante Auswahl. Ich muss gestehen, ich kenne keines der Bücher - aber es ist sehr interessant, das mal zu sehen!

    Liebe Grüße zurück
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! (auch fürs Blogverfolgen!!) Ja.. Cover sind schon 'ne verführerische Sache.. ;") Mir macht es auch viel Spaß so viele unterschiedliche Bücher auf diese Weise kennen zu lernen!

      Auch an Dich die liebsten Grüße!!

      Löschen
  10. Da sind ja ein paar sehr schöne Cover dabei. ;-)

    Einen schönen Sonntag noch. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Den wünsche ich Dir auch!! :")

      Löschen

Und was denkt Ihr? Habt Ihr das Buch auch gelesen?? Teilt Euch ruhig mit - eventuell fällt mir eine Antort ein, dann poste ich sie - gelesen wird Euer Kommentar auf jeden Fall!!